Nistpate App

Unsere Nistpate App gibt uns die Möglichkeit alle Nistkästen, die wir betreuen, mit weiteren Informationen auf einer Karte zu finden. Belegungsbeobachtungen vom Reinigen halten wir auch in der App fest. So können wir alle Beobachtungen eines Jahres anschauen, auch nach Jahr oder Flur sortiert.

Statistiken über die Bauarten aller Nistkästen oder über unsere Flure mit Nistkästen oder die Beobachtungen sind enthalten.

 

Auch Montitoring von Nistkästen ist mit der App möglich.

 

Die Nistpate App findet man nicht in den gewohnten Appstores, kann aber in gewohnter Weise auf einem Smartphone genutzt werden. Die App wird bereits von weiteren NABU und LBV Gruppen in eigener Kontrolle betrieben. Gerne unterstützen wir auch andere NABU Gruppen bei ihrer Arbeit, wenden Sie sich an uns (mail an nabu(at)nabu-renningen.de) für weitere Informationen zur selbständigen Nutzung der Nistpate App.

 

Genauere Informationen gibt es

in unseren FAQs zu Nistpate App und

in der Dokumentation zum Herunterladen

und in unserem Video:

Video zur Nistpate App
Nistpate App Version 2017
Nistpate App.mp4
MP3 Audio Datei 26.9 MB

Machen Sie uns stark

Online spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr