NABU Renningen-Malmsheim auf Instagram

Interessante Hintergrundinformationen zu den Beiträgen

Der NABU Renningen-Malmsheim ist auch in den Sozialen Medien vertreten. Hier finden Sie ab sofort Wissens- und Lesenswertes zu einigen unserer Posts auf den sozialen Plattformen.

Beiträge 2021

Wintervögel Foto: iStock by Getty Images/jskiba

Stunde der Wintervögel

Vom 6. bis 9. Januar 2022

findet zum zwölften Mal die bundesweite „Stunde der Wintervögel“ statt.

Je mehr Naturfreund*innen an der „Stunde der Wintervögel“ teilnehmen, desto wertvoller werden die Ergebnisse.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Geschenkpatenschaft Foto: NABU

Nachhaltig Schenken

Sie möchten etwas Besonderes verschenken? Etwas mit Sinn, das statt in der Ecke zu verstauben, nachhaltig etwas Gutes bewirkt? Der NABU bietet viele Möglichkeiten

Vogel des Jahres 2022

Seit dem 6.Oktober lassen NABU und der Landesbund für Vogelschutz (LBV) den Vogel des Jahres 2022 zum zweiten Mal öffentlich wählen.

Herbstfrüchte Foto: NABU/Eric Neuling

Wildpflanzen Exkursion

am 24.September um 15:30 Uhr

Wilde Herbstwonnen – Wildfrüchte kennenlernen, ernten, zubereiten und naschen. Heute wenden wir uns insbesondere der Fülle unserer häufigsten Wildfrüchte zu.

Die Klimawette Foto: www.dieklimawette.de

Renninger Klimawette

Wir wetten, dass die Renninger Bürger*innen es schaffen, bis zur Weltklimakonferenz in Glasgow Anfang November 300 Tonnen CO2 einzusparen.

Battle Code "RenningenspartCO2"

Renninger Klimawetten Link-->

Und eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man seine Massnahmen, die man in 2021 alle schon gemacht hat eingibt, findet sich hier-->

NABU Insektensommer